#V193 Xtorm Power Station Stage für Apple Watch und iPad mini oder iPhone

Bei mir im Haushalt stapeln sich diverse Apple-Produkte aus verschiedenen Jahren. Das liegt nicht daran, dass ich zu viel Kohle auf der Seite rum liegen habe, sondern die Produkte als echte Lastenesel missbrauche. Dafür sind sie da und sollen schliesslich meinen digitalen Alltag bereichern. Warum sonst braucht wohl ein einzelnes Individuum ein iPhone, iPad mini, iPad Air 2 und evtl. noch eine Apple Watch? Sicherlich sind diese hier erwähnten Produkte in der Konstellation nicht überlebenswichtig und hätte ich nicht noch zwei weitere Argumente für diese Anzahl der Produkte, dann würde ich mich für verrückt erklären. Des Weiteren bin ich unheimlich neugierig und stets gespannt, wie sich Technologie in unserer Gesellschaft entwickelt. Wie fühlt sich ein iPad mini gegenüber einem iPad Pro an? Kann ich mit der Apple Watch in der Tat den Information Overload in einen ertragbaren Konsens bündeln und mich auf das Wesentliche fokussieren? Kann ich zukünftig nicht nur mit einem iPhone auskommen? Diese Frage kann ich vorweg mit einem klaren „Nein“ beantworten, doch welche Gründe wir auch immer für die Anzahl unterschiedlicher Gadgets und iOS-Devices im Haushalt oder des Unternehmens vorfinden, alle haben wir Eines gemeinsam: Die Geräte benötigen in relativen kurzen Abständen Strom. Einen stylischen „Stromanbieter“ und Halter für diese Geräte stelle ich im heutigen Beitrag vor und freue mich dieses Produkt noch vor dem offiziellem Release in der Redaktion vorfinden zu können.

Einer meiner Lieblingshersteller ist mittlerweile Xtorm geworden. Seit über drei Jahren beziehen wir in der Redaktion und im Shop Management unterschiedliche Produkte von dem Unternehmen aus den Niederlande. Für mich ist es DER Hersteller von mobilen Ladegeräten, der heute mit uns eine Power Station für das Aufladen von Apple Watch, iPhone und iPad mini vorstellt. Die Xtorm Power Station ‚Stage‘ Ladestation ist die perfekte Lösung für das gleichzeitige Aufladen von diversen Apple Geräten, sowie einer Apple Watch, iPad mini und iPhone. 

Technische Spezifikation der Power Station XPD10 Stage im Überblick

  • Größe: 80 x 138,5 x 205mm
  • Gewicht: 275 Gramm
  • Eingang: 1x 12V mit 4A
  • Ausgänge: DC 5V mit 2,4A x 3 + 1A für die Apple Watch sowie schwenkbarer Lightning-Anschluss

Die Apple Watch ist einfach auf der dazu hergestellten Halterung zu platzieren. Die Halterung hat zwei Bereiche: Im linken Bereich kann ein iPad Mini oder iPhone zum Aufladen platziert werden. Im rechten Bereich findet die Apple Watch Ihren Platz. Durch den eingebauten Lightning-Stecker beginnt das Laden unmittelbar, sobald das Gerat platziert ist. An der Hinterseite der Power Station Stages gibt es zwei USB Schnittstellen. Hierauf kann man zwei extra Geräte anschließen. Die Power Station Stage kann vier verschiedene Gerate gleichzeitig aufladen, wenn es nur eine Steckdose gibt.

Fazit

Die „Stage“ ist aus hochwertigem Aluminium hergestellt und besticht durch eine stilvolle Ausstrahlung. Zudem ist das Gerät komplett von Apple lizenziert, um Funktionsfähigkeit mit Apple-Geräten zu garantieren. Die Power Station ist die ideale Lösung für zuhause oder im Büro. Effizient können vier mobile Geräte aufgeladen werden, ohne dass man mehrere Steckdosen braucht. Besonders an das aktuelle Aluminium-iMac-Design passt sich das „Luxury HOME Design“ der XPD10 Power Station Stage hervorragend an. Aufgrund der Abmessungen ist es selbstsprechend, dass ein iPad Air (2) oder gar iPad Pro – trotz richtigem Anschluss – keinen Platz neben der Apple Watch findet, aber gerne im Hinterhrund auch geladen werden kann. Wie ihr seht: Alle Eure iOS-Geräte können mit einem Steckdosenplatz mit Energie versorgt werden.

Jetzt im Shop bestellen

Alle Xtorm-Produkte im Überblick

Video: #V192 Power Station XPD10 Stage:

xxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.