#V188 Referenzen und Stimmen zum 23. App-Treff

Oft werden wir gefragt: Wie ist es eigentlich auf so einem App-Treff bei der denkform GmbH? Gerade heute, am Vorbereitungstag zum 26. App-Treff wieder sehr oft geschehen. Gerade rief mir Lorena zu, dass sogar Anfragen über iMessage an Sie gesendet werden, mit der Bitte um Reservierung vor Ort. Woher haben die Leute die privaten Mobilnummern unserer Redakteure recherchiert? Nun gut – sei dem so. Ist ja eine positive Entwicklung. Die Zugriffszahlen der Videos, die ausschliesslich in unserer eigens erstellten Playlist für das App-Treff eingepflegt sind, erfreuen sich hoher Zugriffszahlen. Da wir uns wohl schlecht selber den Lorbeerkranz aufsetzen können, haben wir einfach mal drei Besucher des Events einige Tage nach der Veranstaltung befragt, wie sie den Abend empfunden haben und was ihnen am besten gefallen hat. Ihre Meinungen haben wir natürlich aufgenommen und in einem Video für die iPadBlog-Leser zusammengeschnitten. Ob man in seinen besten Jahren, alt oder jung ist, spielt beim Besuchen des App-Treffs keine Rolle: Unsere Türen stehen für jede Altersgruppe offen. Wichtig ist nur, dass man genug Interesse an iPads und der Apple Welt mitbringt.

In diesem Video beziehen sich die Referenzen auf: #V184 Newsflash: Apple Watch und Parrot’s Bebop Drohne – im 23. App-Treff. In dieser Episode ging es hauptsächlich um Drohnenflüge und den Start des neuen Portals „iDroneBlog.de“, auf welchem professionelle Drohnenflüge gebucht werden können. Dieses Portal wird voraussichtlich am 1. Oktober 2015 offiziell online gehen. Zur Einleitung dieses Themas, haben wir uns die Bebop-Drone von Parrot einmal genauer angeschaut und die Features der ferngesteuerten Flugdrohne erläutert. Aber was hat das mit der Apple Welt zutun? Nun, die Drohne von Parrot lässt sich mit einem iPhone oder iPad ganz bequem steuern und überträgt das aufgenommene Bild der Kamera an der Vorderseite der Drohne in Echtzeit auf das mobile Endgerät. Wenn ihr mehr über die Drohne erfahren wollt, hier zum Video klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.