#V187 Teaser zum Rückblick unseres GetTogether Live-Event: Jetzt App-Treff

Was können wir für Euer Unternehmen im Live-Bereich tun?

Über 5 Jahre iPadBlogGetTogether – zielgerichtet mit dem App-Treff informieren

Im Zuge der Berichterstattung auf unserem Portal, haben wir schnell festgestellt, dass wir nicht nur digital unterwegs sein wollen, sondern unsere Leser, Zuhörer und Zuschauer auch persönlich kennen (lernen) möchten. Nicht um Autogramme auf den letzten Stoffresten abzugeben, sondern vielmehr um im Bereich Digitaler Journalismus und reale Welt zu verschmelzen. Das mag sich ein wenig hochgestochen anhören, hat sich aber als echtes Novum etabliert. Denn schliesslich haben wir ein hier beschriebenes Konzept bereits seit über fünf Jahren mit einem festen Partner erfolgreich umgesetzt.

Als wir den ersten iPadBlog GetTogether geplant haben, war ich sehr emotional von der Produktvorstellung „iPad“ angetan, so dass ich es nicht nur bei gewöhnlichen Textbeiträgen belassen wollte. In meiner Strategie sollte ein weiteres Unternehmen eine Rolle spielen, welches fester Bestandteil, Showsponsor und Publikumsverteiler sein sollte. Auf der Aufschwung-Messe in Frankfurt, auf welcher ich selbst im Rahmen von LDPcom und den Sternstunden für Unternehmer als Speaker aufgetreten bin, habe ich damals mit dem Geschäftsführer der denkform GmbH gesprochen und ihn auch hinsichtlich des bevorstehenden iPad Releases zum Gespräch für unsere Podcast-Sendungen eingeladen.

Von der Skepsis zum endlosen Ideenaustausch

Anfangs war es lediglich ein lockeres Gespräch zwischen mir und dem Geschäftsführer der denkform gewesen, welches man im Nachgang auch hätte in der Rubrik „Nice“ einkategorisieren können. Doch wisst ihr wo wir endeten? Im denkform-Büro und sassen dort von mittags bis spät in die Nacht und hörten gar nicht mehr auf, um das Konzept Persönliches Live-Event mit der denkform und dem neuen iPad zu verschmelzen. Jetzt war die erste Idee für einen „iPad-Stammtisch“ (Projektname) mit diversen Konzeptansätzen geboren, welche wir mit – ich muss schon sagen – ein wenig Mut sehr rasch umgesetzt haben.

Warum gerade mit der denkform GmbH als festen Partner?

Diese Frage stelle ich mir auch jedes mal nach einem App-Treff…;-) Das hat ganz klare Gründe: Die denkform GmbH ist der innovative und kompetente Lösungspartner für den IT- und Media-Bereich. Die denkform hat das Ziel, Kreativkunden einen echten Mehrwert gegenüber dem Mitbewerber zu bieten. Sie setzen auf Beratung statt auf Mailorder, auf Kundennähe statt auf Telefonmarketing und auf Rundum-Support – im fairen 10-Minuten-Takt – anstelle sporadischer Hilfestellung. Die Räume erstrecken sich in praktischen Einteilungen, so dass sich jeder in seiner Gruppe bewegen kann, Apple Exponate in Ruhe besichtigen kann, in den Schulungsräumen testen kann oder an diesem Tag des iPadBlog GetTogethers dem Netzwerkgedanken folgt. Des Weiteren haben beide Seiten nie aufgehört, das anfängliche Konzept weiter zu entwickeln und jede Idee wurde fast direkt umgesetzt. Natürlich können wir auch in einer anderen Location auftreten (siehe Buchungsseite), dies hat sich aber aufgrund der Themenvielfalt und der kurzen Entscheidungswege bisher nicht ergeben. Die Schulungen bei der denkform haben einen hohen Beliebtheitsgrad, an denen viele Interessierte aus ganz Deutschland bisher teilnehmen konnten und auch wir selbst – von der iPadBlog.de Redaktion – mit wertvollen Impulsen in weiteren Schulungsseminaren fortführen konnten.

Time for a change

Eines der größten Änderungen für den regelmässigen Stammtisch (alle zwei Monate der letzte Donnerstag im Monat) ist schlicht der Name gewesen. Der Stammtisch gilt unter Insidern unter dem Codenamen „iPadBlog GetTogether Live-Event“ ist aber auf Dauer einfach zu schwer zu erwähnen. Die denkform hatte den Vorschlag gehabt, dieses Live-Event einfach in „App-Treff“ umzubenennen. Und so geschah es…

Nutzen für Hersteller und Dienstleister

An diesem Live-Event sollen aber nicht nur ein paar Funken Unterhaltung kombiniert mit ein paar Nachrichtenmeldungen rüber kommen. Die Würze in unserer Suppe sind die Hersteller von Soft- und Hardware, Entwickler diverser Apps und Unternehmen aus dem iOS- und Tabletbereich direkt. Diese können sich für ein Spezialthema ganz unverbindlich und kostenfrei für einen von zwei Präsentations-Slots bewerben bzw. ankündigen, um jeweils 10 Minuten Ihr Thema respektive Produkt einer breiten Zuschauermasse zu präsentieren. Warum ist es kostenfrei, obwohl es doch eine perfekte Promotionsplattform bietet? Weil es vom Gefühl her rüberkommen soll, wie ein lockeres Beisammensein, in welchem echte Interessenten freiwillig zusammen kommen sollen, um sich über die IT-Technologien, Anwendungen in der Wirtschaft und das iPad auszutauschen. Die Hersteller können freiwillig immer noch ein zusätzliches Vermarktungspaket und individuell erstelltes Video gegen WKZ buchen. Angebote gibt es von beiden Seiten zahlreich. Erst einmal anmelden… gerne beraten wir das Unternehmen auch hinsichtlich Themenfindung und Präsentation.

Vorstellung unserer Lieblings-iPad-Apps

Gerade für App-Entwickler sind unsere App-Kampagnen ein Highlight, die wir auf Wochen- und Monatsbasis präsentieren und somit einen Weg durch den App-Dschungel schlagen:

App des Monats im Juni 2015 – Launch Center Pro für das iPad

MacApp des Monats Juni 2015 – Things

Hinweis auf unsere App des Monats und MacApp des Monats

 

Hinweise

  • Der Termin zum 25. iPadBlog App-Treff wird wieder auf unserer Website und bei der denkform GmbH kommuniziert (Do., den 30. Juli 2015)
  • Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und Sebworld.
  • XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe „iPadBlog Fachforum“ bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.
  • Wenn ihr wollt, hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion oder auf facebook.

Alle Videos findet ihr auch in unserer Mediengalerie zum iPadBlog GetTogether Stammtisch und könnt den Video RSS-Feed bei iTunes abonnieren Solltet Ihr uns noch nicht auf Twitter folgen, dann wird es höchste Zeit! Danke fürs Folgen. Es freut uns, wenn Ihr uns bei http://tweetranking.com unter #iPad #iphone, #mobile, #apple, #apps empfehlen würdet.

Diese Sendung wurde präsentiert von:

Video: #V187 Teaser – Historischer Rückblick eines erfolgreichen Stammtisch-Konzeptes


Willkommen zum neuen Einschnitt eines bisher längst erreichten Technik-Ära im Eventbereich

Über fünf Jahre präsentieren wir Euch nun unterschiedliche Themenwelten beim iPadBlog GetTogether, der nun in App-Treff umfirmiert ist. Dabei steht die Frage immer noch im Vordergrund: Was können wir für Euer Unternehmen im Live-Bereich tun? – Über 5 Jahre iPadBlogGetTogether – zielgerichtet mit dem App-Treff informieren. Hier ist unser historischer Video-Teaser im Rückblick:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.