#V151 Testerfahrung aus erster Hand – so nutzen wir das iPhone 6

Am 19.09.2014 war es wieder soweit: Der Verkaufsstart der neuen iPhone Modelle 6 und 6 Plus hatte begonnen. Da eine Vertragsverlängerung eines Redakteuren aus dem Visuals & Videos Department anstanden, nahmen wir das Ereignis gleich zum Anlass, zu testen, welche Möglichkeit zum Einkauf stressfreier wäre – lange Wartezeiten vor dem Apple Store Frankfurt oder gezielte Lieferversprechungen der Deutschen Telekom. Wir haben den direkten Kauf im AppleStore versus der Onlinebestellung bei Mobilfunkanbieter direkt verglichen. Was lohnenswerter gewesen ist, seht ihr in unserem Video. Außerdem haben wir das iPhone 6 mit Apples neuem Betriebssystem iOS 8 getestet.

Zufriedenheit beim Verkaufsstart

iPhone-6-BeitragsbildAuch zum Verkaufsstart der neuen iPhone 6 Modelle in diesem Jahr, bot die Deutsche Telekom ihren Kunden, im Zusammenhang mit einer 24-monatigen Vertragsverlängerung, eine Premiumvorbestellung an. Hierbei wurde den Kunden versprochen, das neue iPhone zum Verkaufsstart am 19.09.2014 auszuliefern. Da passend zum Verkaufsstart der iPhones eine Vertragsverlängerung in unserer Redaktion anstand, haben wir eben von dieser Art der Vorbestellung gebrauch gemacht und uns am 13.08.2014 unser Premium-Ticket gesichert. Seht in unserem Video, ob unser Redakteur Rafael Schimanski an der langen Warteschlange vor dem Frankfurter Apple Store verzweifelte und ob wir in unseren Redaktionsräumen umsonst an der Tür, auf die Lieferung der Deutschen Telekom, gewartet haben.

iOS 8 rechtzeitig nutzbar

IOS8-LOGOVerraten können wir schonmal, dass wir das neue iPhone 6 am 19.09.2014 erhalten haben. Natürlich wurde es gleich auf Herz und Nieren geprüft. Die wichtigste Frage war jedoch, würde die Bedienung, des jetzt doch größeren 4,7 Zoll Displays, weiterhin mit einer Hand möglich sein? Apple hatte dazu zwar auf der diesjährigen Keynote die Bedienungshilfe Erreichbarkeit vorgestellt, aber würde das alleine reichen? Wir geben Euch in unserem Video ein paar (kostenlose) Tipps dazu. Erfahrt was sich hinter den Funktionen Zoom oder Assistive Touch verbirgt. Außerdem wollt ihr wissen, was gibt es bei den neuen Funktionen Audio und Video in der Nachrichten-App zu beachten? Habt Ihr schonmal was von dem Feature Notfallpass gehört?

iPadBlog NEXT: Mehr Interaktivität durch Leserbeiträge

Mein iPhone 6 - von Heiko TomsIn unserer Redaktion erhielten wir bereits auch Lesermeinungen zum iPhone 6. Dies wollen wir zum Anlass nehmen und Euch „Unsere Leser“ mehr in die Blog-Beiträge einbinden. Mit der Aktion „Mein Gerät“ geben wir Euch die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit einem iPhone, iPad, Mac oder der ein oder anderen App schriftlich oder mit einem Audio-Beitrag, hier auf iPadBlog.de zu veröffentlichen. Mehr Informationen dazu erhaltet Ihr am Ende des Videobeitrages. Also viel Spaß beim reinschauen.

Willkommen zur 151. Videoepisode

V151_Teaser_iPB_iPhone_Special_140925

Das Video findet ihr direkt am Ende dieser Shownotes.

iPhone 6 – die erste Woche mit dem iPhone 6 und iOS 8

  • Kauf des iPhone 6 – Apple Store oder doch Versand durch die Deutsche Telekom
  • Vorstellung der Bedienungshilfen Erreichbarkeit, Zoom und Assistive Touch.
  • Tipps und Einstellungen zu neuen Funktionen in der Nachrichten-App, iPhone Mobilanrufe, Notfallpass und den Neuerungen in Fotos
  • Fazit zum iPhone 6
  • Vorstellungen der Lesermeinungen zum iPhone 6
  • Informationen zur Aktion „Mein Gerät“

Fazit unseres Video Departments

Das Handling des iPhone 6 ist erstaunlich gut und macht einfach nur Spaß. Nach nur einer Woche vermisse ich das iPhone 5S in keinster Weise. Alles läuft flüssig und sehr schnell. Auch das mehr an Akku-Leistung ist top. Nach den ärgerlichen Vorkommnissen des misslungenen Update’s auf iOS 8.0., läuft jetzt unter iOS 8.0.2 alles einwandfrei.

Jetzt iPhone 6 oder iPhone 6 Plus bestellen

eteleon

 

Hinweise

      • Der Termin zum 20. iPadBlog GetTogether wird wieder auf unserer Website und bei der denkform GmbH kommuniziert (Di., den 14. Oktober 2014)
      • Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und Sebworld.
      • XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe „iPadBlog Fachforum“ bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.
      • Wenn ihr wollt, hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion oder auf facebook.

Alle Videos findet ihr auch in unserer Video-Gesamtübersicht und könnt den Video RSS-Feed bei iTunes abonnieren.

Solltet Ihr uns noch nicht auf Twitter folgen, dann wird es höchste Zeit! Danke fürs Folgen. Es freut uns, wenn Ihr uns bei http://tweetranking.com unter #iPad #iphone, #mobile, #apple, #apps empfehlen würdet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.