#V149 Trailer G+ Community Mobile & Wearable Tech User Germany (deutsch)

In den letzten Monaten ist in der Technologiebranche sehr viel passiert und die Leitmessen wie CeBit, Gamescom sowie IFA haben eine eindeutige Sprache gesprochen. Unser digitales Leben steht vor einem größeren Wandel, den es mit menschlichem Austausch nur kaum zu überwinden gilt. Wir brauchen im Zuge von neuen Produktkategorien die Erfahrungswerte und Logik der anderen Menschen, damit wir für unseren eigenen Lösungsweg und persönliche Bedürfnisse all diese Geräte sinnvoll nutzen können.

Eine Plattform für Diskussionen über unsere persönlichen Herausforderungen ist das Ziel der digitalen Gesellschaft. Sicherlich ist auch der persönliche Austausch, den wir übrigens mit dem regelmässigen App-Treff (vormals iPadBlog GetTogether Live-Event) umsetzen, sehr viel wert, soll aber von einem zentralen Ort im Internet unterstrichen werden. Mit LDPcom, SEOSembra, Vielsinn und einer Vielzahl an anderen Experten haben wir einige Monate über die technische Umsetzung einer möglichen Diskussionsplattform gesprochen. Die Meinungen gingen Anfang des Jahres noch stark auseinander. Von eigenen Lösungen aus der Wirtschaft bis hin zu Social Media Kanälen hatten wir alle Möglichkeiten zur freien Auswahl.

Wenn neue Produktkategorien den Markt erobern, erinnern wir uns Technikfreunde gerne an die Einführung von Diesen. Smartphones, Tablets und Smartwatches bestimmen unseren digitalen Alltag. Mal mehr, mal weniger, je nachdem wir weit wir es zulassen.
Daher hat LDPcom mit dem Team vom iPadBlog einen digitalen Umschlagsplatz für den Austausch von mobilen und tragbaren Endgeräten ins Leben gerufen, zu dem wir herzlich einladen.

Eure Diskussionen zu mobilen und tragbaren Endgeräten ab jetzt auf Community.iPadBlog.de

Hinweis auf neuen Community bei GooglePlus: Apple Mobile & Wearable Tech User Germany

Resümee Video Departments

Neben der Produktion von App-Reviews, Zubehör und den unterschiedlichen Möglichkeiten unserer iDevices konnten wir über den kreativen Tellerrand hinweg ein Video zur Kommunikation zwischen uns und den Zuschauern respektive Lesern erstellen. Die Produktion hat viel Abstimmung benötigt, ist aber somit auch ein kollektives Produkt, in welchem alle Bereich mitgewirkt haben.

Diskussionen und Neuigkeiten

Sobald ihr ein Google-Konto habt, könnt ihr auch Google+ als Soziales Netzwerk nutzen. Als Community Mitglied (kostenfrei) habt ihr Zugriff zu diversen Experten, könnt Eure Fragen stellen, die in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet (!) werden und erhält stets unterhaltsam die aktuellen Nachrichten und Tipps sowie Lösungen zu anderen Problemen in der Community.

Hinweis: Spam wird ebenfalls innerhalb eines Tages gelöscht und gesperrt

 

Hinweise

Alle Videos findet ihr auch in unserer Mediengalerie und könnt den Video RSS-Feed bei iTunes abonnieren
Solltet Ihr uns noch nicht auf Twitter folgen, dann wird es höchste Zeit! Danke fürs Folgen. Es freut uns, wenn Ihr uns bei http://tweetranking.com unter #iPad #iphone, #mobile, #apple, #apps empfehlen würdet.

Diese Sendung wurde präsentiert von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.