#V135 SetUp-Daten auf neue Time Capsule übernehmen

Zu umständlich?

Konfigurationsdaten einer Time Capsule übertragen

Dieses How-To-Video zeigt Euch die Installation einer neuen Apple Time Capsule mit dem gleichen SetUp der vorherigen Time Capsule.

Es gibt 1000 Gründe für eine Time Capsule. Nicht nur das schicke Design, welches durch Schlichtheit und Reinheit besticht, sondern Routerfunktionalität, FileServer-Funktionen und der neue ac-Standard mit integrierter 2-3TB Festplatte sind Gründe für eine Apple Time Capsule. Dagegen bin ich allerdings gewesen, eine neue Time Capsule neu aufzusetzen und an die vorhandene Konfiguration im Haus anzupassen. Zu kompliziert und fehleranfällig habe ich mir dieses Vorhaben vorgestellt. Ob ich mich geirrt habe oder Recht behalte, zeige ich Euch in der Episode V135, in welcher ich meine 500GB Time Capsule aus dem Jahre 2010 gegen ein 2014er Time Capsule Modell zu tauschen versuche.

Teaserbanner zur Videoepisode V135 - Einrichtung einer neuen Time Capsule von Apple

Ich wollte es schaffen – die neue Time Capsule im Haus.

Intelligente Apple-Logik erlaubt den vorherigen Konfigurationsstand zu transferieren.

Die neue Apple Time Capsule erlaubt es bei Fertigstellung der Konfiguration bis zu 50 Benutzer im WLAN-Netzwerk zu bedienen. Das gleicht einer professionellen Lösung.

Anschlüsse & Erweiterung

  • Gigabit-Ethernet WAN Anschluss
  • Drei Gigabit-Ethernet LAN Anschlüsse
  • USB 2.0
  • Integriertes Netzteil

Drahtlose Kommunikation

  • IEEE 802.11a/b/g/n/ac2
  • Antennenelemente mit Beamforming
  • Simultanes Dualband (2,4 GHz und 5 GHz)

Jetzt Video-RSS-Feed holen

Das Video findet ihr direkt am Ende dieser Shownotes.

Vorstellung unserer Lieblings-iPad-Apps

App des Monats im März 2014 – wanted.de

MacApp des Monats März 2014 – Copyless

Hinweis auf unsere App des Monats und MacApp des Monats

Hinweise

  • Der Termin zum 19. iPadBlog GetTogether wird wieder auf unserer Website und bei der denkform GmbH kommuniziert (29.05.2014)
  • Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und SEBWORLD
  • XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe „iPadBlog Fachforum“ bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.
  • Wenn ihr wollt, hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion oder auf facebook.

Alle Videos findet ihr auch in unserer Medienübersicht und könnt den Video RSS-Feed abonnieren. 

 Solltet Ihr uns noch nicht auf Twitter folgen, dann wird es höchste Zeit! Danke fürs Folgen. Es freut uns, wenn Ihr uns bei http://tweetranking.com unter #iPad #iphone, #mobile, #apple, #apps empfehlen würdet. 

 
Diese Sendung wurde präsentiert von:

 show-banner SEBWORLD in Troisdorf

//

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.