#V134 Ordnung mit Unterordern auf Eurem iPad

Ein Bug in iOS 7.1

Euer Wunsch nach Unterordnern

Ein kurzer spontaner Videobeitrag soll Euch den Tag versüßen.

Ordner in iOS erstellen ist eine praktische Angelegenheit. Allerdings hegt der Nutzer rasch nach einem speziellen Wunsch, sobald ein Ordner mit einer Kategorie zu viele Apps zugewiesen bekommt. Jetzt wäre es toll, wenn der Nutzer im vorhandenen Ordner noch einen weiteren Unterordner erstellen könnte. Alleine für meine Nachrichten und Lese-Apps, für die ich gerne einen Bereich mit Unterordnern anlegen würde, ist es lohnenswert darüber nachzudenken. Dies ist seitens Apple allerdings nicht in iOS7 vorgesehen. Mit ein bisschen Fingerfertigkeit allerdings, kann diese Herausforderung trotzdem umgesetzt werden. Ohne Jailbreak, nur mit diesem hier vermitteltem Wissen.

NestFolder: Ordnung mit Eurem Unterordner erstellen

Das Erstellen von einem Unterordner ist jetzt möglich.

Fehler in iOS7 ermöglicht das Anlegen von einem Unterordner

Dass unsere mobilen Betriebssysteme gelegentlich Bugs aufweisen, ist bekannt. Meist allerdings handelt es sich hierbei um Sicherheitslücken, die rasch gestopft werden müssen. Nicht aber bei diesem minimalen Fehler in iOS7.

So einfach funktioniert das Anlegen eines Ordners in einen weiteren Ordner

  • Sucht Euch zwei Apps aus, die ihr zusammen legen wollt und setzt direkt daneben den zukünftigen Unterordner an
  • Wie immer einen neuen Ordner erstellen und kurz vor dem Öffnen des Ordners, den zukünftigen Unterordner in den geöffneten Bereich mit rein ziehen
  • Fertig und ungewohntes Bild geniessen

Unser neuer Video-RSS-Feed lautet übrigens http://ldpcom.podcaster.de/iPadBlog_de_Video.rss und wird unterstützt von podcaster.de!

Das Video findet ihr direkt am Ende dieser Shownotes.

Vorstellung unserer Lieblings-iPad-Apps

App des Monats im März 2014 – wanted.de

MacApp des Monats März 2014 – Copyless

Hinweis auf unsere App des Monats und MacApp des Monats

Hinweise

  • Der Termin zum 18. iPadBlog GetTogether wird wieder auf unserer Website und bei der denkform GmbH kommuniziert (27.03.2014)
  • Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH, FileMaker und SEBWORLD
  • XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe „iPadBlog Fachforum“ bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.
  • Wenn ihr wollt, hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion oder auf facebook.

Alle Videos findet ihr auch in unserer Mediengalerie zum iPadBlog GetTogether Stammtisch und könnt den Video RSS-Feed bei iTunes abonnieren

Solltet Ihr uns noch nicht auf Twitter folgen, dann wird es höchste Zeit! Danke fürs Folgen. Es freut uns, wenn Ihr uns bei http://tweetranking.com unter #iPad #iphone, #mobile, #apple, #apps empfehlen würdet. 

 
Diese Sendung wurde präsentiert von:

 show-banner SEBWORLD in Troisdorf

//

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.