[6.Dezember] #V160 Mit dem USB Audio Interface APOGEE ONE weitere Innovation im Aufnahmebereich entdecken

Heute ist Nikolaustag und damit wollen wir Euch mit dem 6. Törchen ein Produkt als Highlight präsentieren. Wir berichteten kürzlich schon einmal über das Apogee One, welches ein für Studioqualität ausgerichtetes USB Audio-Interface darstellt und als absoluter Alleskönner im Bereich der Musikproduktion tituliert wird. Das Apogee One ist im Gegensatz zur vorherigen Version des Geräts auf iOS- und Mac-Geräte zugeschnitten und abgestimmt, was das Zusammenspiel zwischen den Geräten stark vereinfacht. Daher auch die Bezeichnung „ONE“: EINS für das iPad und den Mac. Auch das Zusammenspiel zwischen Programmen und Apps wie beispielsweise Garage Band, Beatmaker 2 und vielen weiteren Apps aus dem Bereich Musik verläuft ungewöhnlich einfach. Das Apogee One funktioniert als Verbindungsstück zwischen dem elektrischen Instrument wie beispielsweise einer E-Gitarre oder der eigenen Stimme und dem iPad und Mac. Als Eingabequelle dient ein professionelles Kondensatormikrofon, welches unmerkbar integriert ist. Alle Features des Apogee Ones seht ihr in unserem heutigen Adventstörchen! 

Das hier vorgestellte Produkt ist für iOS8 und OS X Yosemite optimiert.

Die Frage taucht immer wieder auf: Wie kommt die eigenen Stimme in den Computer und wie kommt diese am besten an. Spitzen Klangeigenschaften sorgen für den nötigen „WOW-Effekt“, den jeder Künstler erfahren hat, der das erste Mal Apogee ONE ausprobiert hat. Dies können wir zumindest aus den zahlreichen Rezensionen und zwei eigenen Feedbacks heraus unterstreichen.

Auf einen Blick: Das USB Audio Interface

  • 24Bit/48kHz

  • 1-Kanal A/D, Stereo D/A Wandler

  • XLR-Mikrofoneingang mit zuschaltbarer Phantomspeisung

  • Hi-Z Instrumenteneingang / Line-Eingang

  • Stereo-Kopfhörerausgang (wahlweise als Line-Ausgang konfigurierbar)

  • eingebautes Kondensator-Mikrofon

  • Multifunktions-Controller für Lautstärke und Eingangsverstärkung

  • LEDs für Input/Output Pegelkontrolle

  • für MAC OSX 10.5.7 oder höher

  • Abmessungen: 117 x 57 x 27 mm

Apogee ONE Produktführung in Bild und Legende

Wie eine komplette All-In-One Studiolösung aussehen kann, die im mobilen Einsatz hervorragend zu finden wird, sieht bebildert wie folgt aus:

Produkttour des Apogee ONE in Bildern

Weitere Informationen zum Gerät gibt es in einem ausführlichen Beitrag von uns. Dort sind alle Features und ein Erfahrungsbericht für Euch im Detail zusammengefasst worden. Wer ca. EUR 340,- dafür übrig hat, kann dies günstig bei Amazon einkaufen.

Danke für das Einschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.