• iPadBlog.de Video

    #V202 Highlights der Apple Keynote in 150 Sekunden

    Unter dem Motto „Let us loop you in“ lud Apple am 21.03.2016 nach Cupertino ein. Die Präsentation der erwarteten Innovationen Neuerscheinungen dauerten diesmal gerade einmal knapp 63 Minuten, sehr untypisch, aber es schien auch so, als gäbe es diesmal gar nicht so viel zu erzählen. Das lang erwartete iPad Air 3 blieb aus. Dafür gab es ein kleineres iPad Pro. Ein iPhone 7 wurde (noch) nicht vorgestellt, dafür jedoch ein ein iPhone 6s im Look eines iPhone 5s mit dem Namen iPhone 5SE. Könnt ihr uns noch folgen? Gestartet wurde wieder mit großen Reden über Apples Nachhaltigkeit und dem damit verbundenen Einsatz für die Natur. Auch gab es einen passenden Namen zu dieser Aktivität – APPLE RENEW. Damit wurde dann eine Brücke zu Health geschaffen, bis es dann zu den wesentlichen Produkten ging. Gerne könnt ihr die Einzelheiten in unserem LiveBlogging-Bereich jederzeit nachlesen. 

    Die Keynote in Stichpunkten

    • Persönliche Daten der Nutzer haben bei Apple oberste Priorität
    • Diverse HEALTH-Apps
      • darunter CareKit als Software Framework
      • weitere Vorteile bei dem OpenSource ResearchKit Framework
    • iPhone 5SE
    • iPad Pro in der 9,7 Zoll Version
    • tvOS für Apple TV
    • iOS 9.3

    Video: Unsere 202. Videoepisode zeigt die Apple Keynote in innovativen 150 Sekunden – die Zusammenfassung

    #V201 Faces of Quadecco – Bonusmaterial

    Who are we?  

    Insides of an App Development company

    Welcome dear audience to the 201st video episode that shows up with bonus material base of our App Meeting INTERNATIONAL in Kharkev, Ukraine which was set by the end of December 2015.  Today on February 5th, 2016 we will show you some faces of the company because most of its clients just see the result – an iOS App (or even Android structure) that is working on our beloved smartphone and tablet devices. However, you know about our trip to the Ukraine and already listend to our topic „App Development“ – talking with CEO Svetlana Solovyova about app processes, economic aspects and being woman in this special tech field that is her pleasure. Now, we like to know which further people also work for Quadecco in general.  

    Further responsibilities.

    Discussion

    Highlight Speaker – interview: Svetlana Solovyova  

    App Development at Quadecco – that’s why it is worth it!

    Conversations: Some members introduced themselves

    Further information

     

    Episode #V201 – additional stuff of our App Meeting about App Development with Quadecco

    #V200 Jubiläumsausgabe: Das 29. App-Treff mit Perspektive auf 2016

    Runde Zahlen beflügeln den 29. App-Treff 

    Rückblick und Ausblick 2016 – heiße Trends und neue Produkte

    Willkommen liebe Leser und Zuschauer zu unserem 29. App-Treff, der Ende Januar 2016 für alle Interessierten seine Pforten bei der denkform GmbH öffnet. 

    Es wird nicht ermüdend sein, wenn wir auch zum 200. mal auf die Bühne des iPadBlog stürmen und Euch wieder in den technischen Bann unseres iPad-Alltages ziehen und über App-Empfehlungen und Zubehör sprechen möchten. Auch 2016 wird eine Reihe Überraschungen für uns haben.

    Frage ins Publikum und an den Co-Moderator: Tim Cook schaut bei Dir in Eppstein vorbei und sagt, ich liefere Dir ein Produkt – was magst Du haben?

    Runde Zahlen beflügeln den 29. App-Treff 

    Rückblick und Ausblick 2016 – heiße Trends und neue Produkte

    Willkommen liebe Leser und Zuschauer zu unserem 29. App-Treff, der Ende Januar 2016 für alle Interessierten seine Pforten bei der denkform GmbH öffnet. 

    Es wird nicht ermüdend sein, wenn wir auch zum 200. mal auf die Bühne des iPadBlog stürmen und Euch wieder in den technischen Bann unseres iPad-Alltages ziehen und über App-Empfehlungen und Zubehör sprechen möchten. Auch 2016 wird eine Reihe Überraschungen für uns haben.

    Frage ins Publikum und an den Co-Moderator: Tim Cook schaut bei Dir in Eppstein vorbei und sagt, ich liefere Dir ein Produkt – was magst Du haben?

    Unser aktuelles neues Video kennt ihr bereits? #V199 Neujahrsempfang

    Willkommen zum 29. iPadBlog GetTogether Event, welches zukünftig einfach App-Treff genannt wird.

    Das Video findet ihr direkt am Ende dieser Shownotes.

    Neuigkeiten über das iPad und Apple | Hardware

    PPP – Persönliche Produktperlen

    Multimedia-NAS-Server mit 4K UHD Video-Transkodierung

    Nachdem wir beim letzten Male die App ds audio im Zusammenspiel mit einem Synology NAS als meine Lieblings-App identifiziert haben, um Musik aus meiner privaten Cloud abzuspielen – weisen wir erneut auf die aktuelle DiskStation DS216play hin, die vor Allem mit der Wiedergaben von 4K-Inhalten im Multimediabereich glänzt.

    Was ist neu?

    • Pro DiskStation DS216play: Der wichtigste Unterschied zur DS 214play ist der neue Prozessor, der es möglich macht, 4K-Medien (H.265) zu verarbeiten (UltraHD Transcoding). Die DiskStation DS216play ist auch etwa leiser 18.5 db (A) statt 19.8 db (A) und verbraucht im Betrieb 25 % und im Ruhezustand sogar 50% weniger Strom.
    • Contra DiskStation DS216play: Die neue DiskStation DS216play hat keine Hot-Swap-Fähigkeit mehr. Außerdem hat sie leider auch viel weniger Ports. Der Front USB-2.0 Port wurde ebenso wie der SD-Card-Slot eingespart und auch auf der Rückseite wurde gespart: Dort findet sich jetzt je 1 USB 2.0 und 1 USB 3.0 Port (bei der DS 214 Play waren es 2 USB 3.0 Ports) und einen E-Sata-Port hat die DS 216 Play auch nicht mehr.

    AVM LTE Router

    Mit der FRITZ!Box 6820 LTE bietet AVM die erste FRITZ!Box, die LTE (4G) und UMTS (3G) unterstützt. Die handliche FRITZ!Box 6820 LTE eignet sich sowohl für den Einsatz zu Hause als auch auf Reisen. Schnelles Internet über LTE-Funk mit bis zu 150 MBit/s, kurze Reaktionszeiten und die bewährten FRITZ!Box-Highlights machen unabhängig vom DSL- und Kabel-Anschluss. Die FRITZ!Box 6820 LTE funkt dank der Multibandunterstützung in allen deutschen und europäischen Mobilfunknetzen und ermöglicht Roaming. Wenn keine Verbindung über LTE/4G hergestellt werden kann, wird automatisch auf die schnellste verfügbare Verbindung (3G/2G) zugegriffen. Dank Gigabit-LAN und WLAN N mit bis zu 450 MBit/s im 2,4-GHz-Frequenzband bietet die FRITZ!Box 6820 LTE vielseitige Netzwerkmöglichkeiten. Zur weiteren Ausstattung gehören Firewall, Kindersicherung, WLAN-Gastzugang sowie Fernzugang, VPN-Verbindung und vieles mehr. Mit fünf Jahren Garantie sowie regelmäßigen, kostenlosen Updates für FRITZ!OS bietet die FRITZ!Box 6820 LTE dauerhaften Komfort. Die FRITZ!Box 6820 LTE ist ab sofort für 199 Euro (UVP) im Handel erhältlich und im Februar 2016 bei uns im Praxistest.

    iOS-Spielespass für Jung und Alt

    Willkommen liebe App-Treff Zuschauer, bringt Euren Adrenalinspiegel in Fahrt mit Anki OVERDRIVE. Die Rennstrecke für robotergesteuerte Fahrzeuge bringt Fahrspaß auf eine neue Ebene. Einfach mit dem Starter Kit eine von acht verschiedenen Strecken aufbauen, die Anki OVERDRIVE-App auf Euer Smartphone oder Tablet herunterladen und mit den robotergesteuerten Supercars sofort zu nervenaufreibenden Autorennen durchstarten – wir zeigen den Spielespaß und die Funktionalitäten.

    VU+ Satelliten Receiver auf Linux-Basis zum Selbstprogrammieren

    Sven hat sich ein neues Gadget gekauft, von dem er den ganzen Abend lang geschwärmt hat. Einen VU+ Solo² 2x DVB-S2 Tuner PVR Ready Twin Linux Receiver! Dazu gibt es passende und effektive Anwendungen.

    App: E2Remote Pro und VU+ Player HD

    Empfehlung PlugIn Apple MailButler

    Unsere Review könnt ihr gerne im Artikel „Apple Mail: Euer Assistent für effiziente und produktive Arbeit mit Apple Mail – MailButler“ nachlesen.

    Das 200. Jubiläumsvideo zum 29. App-Treff

    #V199 Ankündigung zum Neujahr [Video]

    Willkommen liebe Leser und Zuschauer zu unserer 199. Videoepisode, die wir in unserem bekannten Studio aufgenommen haben. Wenn wir das Januar-Kalenderblatt herunter reissen und der Februar eingeläutet wird, feiert der iPadblog seinen 6. Geburtstag. Doch nicht nur dieses Highlight wird im Jahre 2016 anstehen:

    Weitere Neuerungen hinsichtlich Schwerpunkte und Fortführungen sowie Erinnerungen für 2016 haben wir kund zu tun, so dass wir einen kurzen persönlichen Neujahrsempfang für alle iPadblog-Leser/Zuschauer und Zuhörer erstellt haben.

    Ist Euch das Licht im Studio aufgefallen? Wir haben mit einer weiteren Tageslichtleuchte von HEDLER unser Studio aufgerüstet. Wie hört sich der Ton an? Audio-Technica Mikrofone sind nun komplett bei uns im Einsatz. Wie hat Euch der digitale Adventskalender 2015 oder unser internationaler Ausflug nach Kharkov zum Thema App Development gefallen? Alle diese schönen Events sind zwar vorbei, haben Euch aber sicherlich auch eine große Freude bereitet.

    Was gibt es Neues?

    Wir bleiben uns treu. Mit dem Video & Visual Department wollen wir noch die 200. Videoepisode erreichen. Spezielle Buchungen wie das App-Treff oder App des Monats als Kampagnen bleiben auch im Jahre 2016 erhalten.

    Wir planen einen zusätzlichen Bereich hinsichtlich App Entwicklung. Unser Sven Fajfar wird mit seiner professionellen Expertise Euch bei dem Beratungs- und Entwicklungsprozess bis zur eigenen nativen oder Hybrid-App begleiten.

    Stolz sind wir auf unseren E-Commerce-Bereich, den wir im Jahre 2016 zu einer besonderen Anlaufstelle für Zubehör positionieren werden.

    Wir haben noch ein paar tolle Produkte, die wir gerne los werden möchten. Fragt mal nach, was wir Alles haben. Von mobilen MacBook Pros, über iMacs bis hin zu iPhones und iPads hat sich sehr viel bei uns angesammelt. Im Fokus stellen wir rasch ein iPhone 4, iPhone 5 und noch eine TimeCapsule mit 500GB zur Verfügung – wer hat Interesse?

    Ihr als Nutzer steht im Fokus

    Wie sehen Eure Wünsche an uns aus? WIe wollt ihr Euren iPad-Alltag gestalten. Wir schreiben gerne drüber – seit Februar 2010!

    Willkommen zur 199. Videoepisode!

    Hinweise

    • Der Termin zum 29. iPadBlog App-Treff wird wieder auf unserer Website und bei der denkform GmbH kommuniziert (Do., den 28. Januar 2016)
    • Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und LDPcom.de
    • XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe „iPadBlog Fachforum“ bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.
    • Wenn ihr wollt, hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion oder auf facebook.

     

    Video zum Neujahrsempfang

    #V198 Ziehung zum Gewinnspiel des XQISIT Premium Lautsprechers

    Der Adventskalender muss erneut für eine wichtige Meldung unterbrochen werden. Über 14 Tage nach Einsendeschluss am 09. Dezember mussten sich nun über 9 Teilnehmer des Gewinnspiels zum XQISIT Premium Bluetooth Lautsprecher gedulden, bis eine finale Ziehung durchgeführt werden konnte. Wir sind aber nicht in der Lage gewesen, eine gewöhnliche Ziehung durch Zufallsprinzip durchzuführen, da wir unerwarteten Besuch bekommen haben. Dieser sagenumwobene Besuch hatte aber den angenehmen Effekt, dass sie als Glücksfee bei uns im Studio auftreten konnte. Ein glückliches Händchen konnten wir in der Tat noch gebrauchen. Die Rede ist von der bekannten Lifestyle Bloggerin Veronika, die seit einigen Wochen schon mit dem Blog VeronikaVonTsurkov.com begeistert – und zwar meistens in zwei Sprachen gleichzeitig. Das macht nicht jeder in diesem Bereich.

    Daher schalten wir am Schluss des digitalen Adventskalenders diese Videoepisode online und gratulieren schon jetzt der/dem GewinnerIn zu diesem außerordentlichen Produkt, welches wir bereits hier im Portal vorstellten. Wer diese Person ist, erfahrt ihr in dem kurzen unterhaltsamen Clip.      

    Was gab es zu gewinnen?

    Highlight: Heiliger Abend mit dem digitalen iPadBlog.de Adventskalender

    Jeden Tag ein Adventstörchen mit wertvollen Tips, Beiträgen oder auch Gewinnmöglichkeiten.

    Start: Im neunten Adventstörchen haben wir gemeinsamen mit XQISIT den Premium Lautsprecher sqS25 BT Speaker:

    • Punkt 1…

    Vorstellung unserer Lieblings-iPad-Apps

    App des Monats im Dezember 2015 – Procreate

    MacApp des Monats Dezemberr 2015 – Picturesque

     Hinweis auf unsere App des Monats und MacApp des Monats

    Hinweise

    • Der Termin zum 29. iPadBlog App-Treff wird wieder auf unserer Website und bei der denkform GmbH kommuniziert (Do., den 28. Januar 2016)
    • Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und Sebworld.
    • XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe „iPadBlog Fachforum“ bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.
    • Wenn ihr wollt, hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion oder auf facebook.

    Video: Sonderziehung – wer hat den XQISIT Premium Lautsprecher gewonnen?