#V192 – der 27. App-Treff: Hardware und die besten Apps des Jahres 2015

iOS-Apps beflügeln den 27. App-Treff 

Nach Hardware folgen iOS-App – wer braucht welche Apps?

Willkommen liebe Leser und Zuschauer zu unserem 27. App-Treff, der Ende November für alle Interessierten seine Pforten bei der denkform GmbH öffnete. 

Frage ins Publikum und an den Co-Moderator: Welche der neuen Erscheinungen (iPad Pro, Apple Pencil, iPad Mini, iPhone 6s oder Apple TV4 haben die größte Attraktivität?

Wir ihr wisst, schauen wir gerne über den Tellerrand. Unser aktuelles neues Video kennt ihr bereits? #V191 Referenzen zur Virtual Reality 3D Videobrille für iPhone und Smartphones [SHOP-Angebot NOVEMBER]

Willkommen zum 27. iPadBlog GetTogether Event, welches zukünftig einfach App-Treff genannt wird.

Das Video findet ihr direkt am Ende dieser Shownotes.

Neuigkeiten über das iPad und Apple

Persönliche Perlen des AppStores

Mit Gesundheit wollen wir auch gleich durchsteigen.

Mit MyFitnessPal kannst du abnehmen – es ist der schnellste und am einfachsten zu verwendende Kalorienzähler für iPhone. Der Erfolg der Nutzer beweist, dass Under Armour Euch beim Abnehmen helfen und Euch optimal bei Eurer Diät unterstützen kann.

Wer sich ein paar Sit-Ups und Liegestützen hinzu verdienen mag, sollte sich mal die Trainings-Apps von Runtastic anschauen. Die haben mir auch zu einem Fast-Six-Pack verholfen:

Im Bereich Business & Netzwerke haben wir auch unsere speziellen Apps herausgefunden.

Die persönliche XING App ist in der Kategorie Wirtschaft ein hervorragendes Nachschlagewerk für seine Geschäftskontakte, da ihr eben alle Eure Kontakte überall dabei habt und das stets aktuell. Das berufliche Netzwerk ist wertvoll, denn es besteht aus Euren persönlichen Kontakten. Habt es immer dabei. Gleichzeitig kann ich Nachrichten aus meinem Bereich abrufen, die mich und meine Branche bewegen. Frei nach dem Motto „for a better working life“ – jetzt im AppStore.

Aber auch die App der denkform GmbH hat ihr Vorzüge, wenn ihr Euch im Bereich Weiterbildung schärfen möchtet. Die denkform App listet das komplette Schulungsprogramm der denkform GmbH auf. In unseren eigenen, modernen und mit der neuesten Technik ausgestatteten Schulungsräumen finden regelmäßig Schulungen in den verschiedensten Bereichen statt. Individuelle Workshops und weitere Events runden das Programm des Team ab.

Für unseren SHOP.iPadBlog.de versenden wir einige Päckchen am Tag und da ist ein Überblick der Sendungen sehr wichtig. Neben unserem Shop-System nutzen wir auch das iPad mit der App Deliveries, welche uns alle Sendungen sortiert mit aktuellem Ort anzeigt. Für den Mac gibt es ein Widget, der sich über die Cloud auf allen Geräten synchronisiert.

Im Bereich Social Media haben wir diese speziellen Apps eruiert.

Der Facebook Seitenmanager hilft mir als Administratoren dabei, sich mit meinem Publikum zu verbinden und die Aktivitäten mehrerer Seiten an einem Ort zu sehen.

Mit Hootsuite schiesse ich den Vogel ab: Mit nur einer App Beiträge für Twitter, Facebook, LinkedIn und Foursquare teilen und vorausplanen. Hootsuite ist die weltweit beliebteste App für das Social-Media-Management und bis zu 3 Konten sozialer Netzwerke können kostenlos genutzt werden.

Auf die Schnelle

  • 1Password beherbergt meinen persönlichen Tresor, was meine Login, Pins und Lizenzschlüssel betrifft (beste Alternative iPin
  • AutoScout ist für mich mein täglicher Abenteuerspielplatz zum Austoben und Träumen von tollen Autos und Motorrädern. 
  • ds audio ist im Zusammenspiel mit einem Synology NAS meine Lieblings-App, um Musik aus meiner privaten Cloud abzuspielen – ein Special hierzu folgt in den nächsten Tage.   

Sven´s Perle

Multiple Exposure Camera ist ein der kreativsten Apps aus der Kategorie „Foto-Apps“. Damit ist der Nutzer in der Lage, Doppebelichtungsbilder zu erstellen, ohne dafür einen teure DSLR-Kamera benutzen zu müssen. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell erklärt. Hat  man es einmal verstanden, kann man seiner Kreativität freien lauf lassen. Momentan noch kostenlos im iTunes Store: Zum AppStore

Das Video zum 27. App-Treff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *